There are no up-coming events

18:19 Niederlage gegen Hüttigweiler II

AC Heusweiler II verpasst knapp den Sieg
18:19 Niederlage gegen Hüttigweiler II
Schon in der Vorkampfbegegnung zum Zweiligaduell wurde es spannend. Zwar konnte Heusweiler in der 57-kg-Klasse keinen Vertreter stellen, doch ging es Hüttigweiler genauso im folgenden Schwergewicht, sodass die Partie mit einem 4:4 begann.

In 61-kg musste sich Yannis Schneider (Hsw) vorzeitig geschlagen geben, doch dann fing der Krimi an. Niklas Maurer trat im Halbschwergewicht im ungewohnten freien Stil gegen Taibi aus Hüttigweiler an. Konditionell stärker punktete er seinen Gegner mit 7:0 aus und verkürzte auf 6:8.
Pascal Latz ließ im Leichtgewicht nichts anbrennen, nach anderthalb Minuten stand er als technisch überlegener Sieger fest. Ahmet Cakmak (HSW 86-kg) dagegen stand auf verlorenem Posten und konnte sich gegen seinen Gegner nicht durchsetzen. Zwischenbilanz 10:12 für  Hüttigweiler.
Marek Schneider (Hsw 66-kg Greco) rang taktisch diszipliniert und zwang Tobias Maurer schon in der ersten Runde auf beide Schultern. Und Alexander Koppey (Hsw) setzte im Mittelgewicht nach. Nach einem technisch ansprechenden Kampf konnte er Alexaner Kühn ebenfalls schultern. So war Heusweiler mit 18:12 in Führung, die beiden letzten Begegnungen würden nun die Entscheidung bringen. Doch dies würde eine schwere Aufgabe sein. In beiden Weltergewichtsklassen (bis 75-kg) setzte Hüttigweiler zwei erfahrene Ex-Bundesligaringer ein.
Im freien Stil konnte der Grippegeschwächte Björn Scherer seine Konteraktion nicht erfolgreich beenden und ging auf die Schultern. 18:16!
Steven Teumer stand dem ehemaligen deutschen Meister Christoph Schwarz gegenüber. Schon in der ersten Runde musste Steven 10 Punkte abgeben. Doch in der zweiten Runde trieb er seinen Gegner über die Matte. Der erfahrene Schwarz konnte trotz Passivitätsverwarnungen seinen Vorsprung über die Zeit retten. So stand am Schluss eine unglückliche 18:19 Niederlage. Und doch hatte dieser Mannschaftskampf den Zuschauern eine sehr ansprechende und spannende Partie geboten.