Sehr geehrte Damen und Herren,
Freunde des Ringersports

Zum wiederholten Male findet eine Deutsche Meisterschaft in Heusweiler statt. Also müssen wir in den vergangenen Jahren einiges richtig gemacht haben. Nach den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend, im Jahre 2017, richten wir nun die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Schüler aus. 
Für das entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns, beim Deutschen Ringerbund, nochmals bedanken.
Speziell eine Mannschaftsmeisterschaft hat Ihren besonderen Reiz und ist für jeden Sportler und Zuschauer ein besonderes Erlebnis. Nicht nur der Einzelerfolg steht im Mittelpunkt, sondern der Sieg der Mannschaft. Und wie wir schon oft erlebt haben, wachsen manche Athleten in dieser Situation über sich hinaus. Sie erringen Erfolge, die für sie selbst nicht denkbar waren.  
Unsere verstärkte Jugendarbeit der vergangenen Jahre trägt nun langsam Früchte, so dass wir eine eigene Mannschaft an den Start bringen können. Überwiegend noch in den jüngsten Jahrgängen beheimatet, werden es unsere jungen Athleten nicht leicht haben. Ausgestattet mit viel Ehrgeiz und Kampfgeist werden sich unsere „Gorillas“ so teuer als möglich verkaufen.
Ich möchte mich bei allen Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern recht herzlich bedanken. Ohne sie wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich
Es erwarten uns interessante und spannende Kämpfe. Allen Teilnehmern wünschen ich viel Erfolg, sowie verletzungsfreie und faire Kämpfe.


Mit sportlichem Gruß

Bernd Weiland
1. Vorsitzender